Genehmigungsrelevante Gutachten für
Planer, Projektierer und Betreiber von Windparks.

Windenergie Gutachten

in 7 Tagen – interaktiv!

Wir erstellen Schallimmissionsprognosen, Schattenwurfprognosen und Gutachten zur optisch bedrängenden Wirkung von Windkraftanlagen schneller und effizienter als je zuvor in bis zu 7 Tagen.

Schallimmission

Für Deine flexible Zeitplanung bekommst Du bei uns die Gutachten mit der kürzesten Bearbeitungszeit der Branche. Unser innovativer noxt!® generation Ansatz ermöglicht es uns, Dir nicht nur schnelle, sondern auch besonders hochwertige Gutachten zu präsentieren.

Schattenwurf

Der Schattenschlag einer Windenergieanlage gehört ebenfalls zum Untersuchungsumfang. Die notwendigen Parameter für die Programmierung der Abschalteinrichtung werden für Dich berechnet. Die Ergebnisse visualisieren wir Dir interaktiv.

Optisch bedrängende Wirkung

Windenergieanlagen sind hohe Bauwerke im Vergleich zur üblichen Wohnbebauung. Durch Visualisierungen der geplanten Windenergieanlagen aus Sicht der Anwohner:innen stellen wir Dir Deine Situation genau dar.

Gutachten

Schallimmissionsprognosen, Gutachten zur optisch bedrängenden Wirkung
& Schattenwurfprognosen

Wir erstellen für Dich als Planer oder Projektierer oder auch Betreiber von Windenergieanlagen Schallgutachten, Schattengutachten oder auch Gutachten zur optisch bedrängenden Wirkung. 

Als Tochtergesellschaft der noxt! GmbH greift die noxt! engineering GmbH auf ein großes Netzwerk von Automatisierungs- uns Prozessspezialisten zurück. Mit einem achtköpfigen Team aus Experten aus allen Bereichen möchten wir Dir die Ergebnisse unserer Ergebnisse maximal transparent präsentieren. Hierfür haben wir für Dich unsere interaktiven Karten entwickelt:

Gutachten

3 Gutachten – ein Ortstermin

3 Gutachten und lediglich 1 Ortstermin! Die Themen, Schall, Schatten und Optisch bedrängende Wirkung von Windenergieanlagen sind an einem Ortstermin erledigt! Mit uns sparst Du nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven.
moyn!

11 Jahre Windenergie-Branche

moyn! 🚀 Ich bin Timm und bereits seit 11 Jahren als beratender Ingenieur für Immissionsschutz und Akustik tätig. Anfang des Jahres 2021 musste etwas Neues her. Wir wollten einfach nicht akzeptieren, dass die Gutachtenerstellung bis zu 7 Wochen dauert. Und hier stehen wir jetzt! Unglaublich stolz, dass wir diesen kleinen Teil unserer großen Vision bereits erreicht haben. Gutachten können qualitativ hochwertig in Tagen und nicht in Wochen fertig sein!
Meine langjährige Erfahrung mit über 50 erfolgreich umgesetzten Projekten bei mehr als 30 Kunden werfe ich in die Waagschale. Erfahrungen sind wichtig, aber das Leben ist ein permanentes Lernen. Nichts ist schlimmer als Stillstand. Neue Fragestellungen, Richtlinien und Gesetze müssen sofort in der Begutachtung berücksichtigt und die Folgen für Dein Projekt abgeschätzt werden.
Mir ist besonders der enge Kundenkontakt eine Herzensangelegenheit. Ich will Dir nicht nur ein Gutachten in 7 Tagen schicken, sondern habe immer ein offenes Ohr für Deine Fragen oder Anregungen! Zusammen können wir vieles erreichen! Nach diesem Motto lebe ich!

Dipl.-Ing. (FH) Timm Schaer, M.Sc.

Geschäftsführer | Gesellschafter

FAQ

Häufige Fragen

Wir wurden natürlich während unserer ersten Projekten mit Fragen gelöchert. Wie geht das? Warum ihr? Wie lange macht Ihr das schon? Welche Referenzen habt ihr? Fragen, die Dir vielleicht auch auf der Zunge brennen. Hier gibt’s Antworten.
Warum schafft ihr das in 7 Tagen?
Im Digitalisierungszeitalter muss nicht mehr viel lange dauern. Das was lange dauert, haben wir nun hinter uns: Die Entwicklung. Wiederkehrende Prozesse haben wir zunächst abgebildet und möglichst automatisiert. Unsere Ingenieure können sich dadurch Zeit für Dich/ Dein Gutachten o.ä. nehmen.
Wie lange sind eure Wartezeiten?
Wir sind inzwischen personell so gut aufgestellt und können ggf. auf externe Ressourcen unserer Muttergesellschaft zugreifen, sodass wir Dir ein Angebot in 24 Stunden zusagen können.
Habt ihr Erfahrung?
10 Jahre Erfahrung und über 50 Projekte sprechen für uns! Mit noxt! engineering verbinden wir diese Erfahrung mit neuen Ansätzen. Das macht das Ganze für uns so spannend und macht ehrlich gesagt auch enorm Spaß!
moyn!

Wir haben noch viel mehr vor!

moyn! 🚀 Ich bin Phil und nicht nur ein Kaffee-, sondern auch ein Automatisierungs-Junkie. Jeder Prozess, der automatisiert ist, ist ein Guter.
Nach meinem MBA Studium in Madrid und Shanghai habe ich in dem Fach Verhaltensökonomie an der Uni in Paris zu meinem Leidenschafts-Thema „Customer Experience“ promoviert.  Meine Zeit als Unternehmensberater in DAX Konzernen aus der Energieversorgung, der Automobilbranche aber auch der Finanzbranche, hat mir gezeigt, dass viel mehr als nur ein geniales Produkt gefordert ist!
Mit noxt!® wollen wir zeigen, dass nicht nur unser Produkt marktführend ist, sondern die ganzheitliche/ gesamte Kundenerfahrung. Dabei möchten wir Dir im Begutachtungsprozess möglichst viel abnehmen und Dein Leben vereinfachen. Ein wichtiger Teil unserer Vision ist hierbei unsere Kundenplattform my.noxt! – Überzeug Dich selbst 😉

Dr. Phil Patock

Geschäftsführer | Gesellschafter der noxt!® Gruppe

Partner

Unsere Mandanten

Ein kleiner Ausschnitt unerer Mandanten

…und viele mehr!

moyn!

Qualität steht über Allem!

moyn! 🚀Ich bin Christoph, Master in Maschinenbau und promovierender Elektrotechniker an der Leibniz Universität Hannover. Meine Leidenschaft sind Prozesse! Ich arbeite täglich daran, unsere internen Prozesse zu verschlanken und noch schneller und qualitativ hochwertiger zu machen, sodass wir noch mehr für Dich da sein können. Unser Team arbeitet stets nach den Ansätzen des Total-Quality-Managements, was mir persönlich besonders am Herzen liegt. Meine Erfahrungen als Stipendiat der deutschen Studienstiftung und in meiner wissenschaftlichen Arbeit lehrten mir, dass Qualität immer das Fundament darstellt!
Erfassen, abbilden, verschlanken und automatisieren, so rollen wir jeden Abschnitt der Dienstleistung auf. Bei der Arbeit hilft natürlich meine Leidenschaft, das Coden sehr!
Ich kann daher mit großem Stolz verkünden, dass wir Dein Gutachten in weniger als 7 Tagen erstellen! Aber ich verrate dir ein kleines Geheimnis 😉…wir haben noch sehr viele innovative Ansätze in unserer Development Pipeline! 

Christoph Lehmann, M.Sc.

Leitender Software Ingenieur | Gesellschafter der noxt!® Gruppe

noxt! Jobs

Deine Chance durchzustarten!

 

Wir möchten Dir als Studierenden die Möglichkeit geben deine Abschlussarbeit praxisorientiert bei uns im Unternehmen zu schreiben.

Dabei musst Du nicht an einem unserer Standorte in Osnabrück, Hannover oder Löningen sitzen, sondern genießt die Vorzüge einer Remote-First-Company! Du bekommst von uns einen Zugang zu unserer Plattform moyn!. So kannst Du perfekt von Zuhause oder mit uns zusammen im Office arbeiten, lernen und kreativ sein.

Du kannst Dich hier in unter 2min bewerben und wir lernen uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Call us!

noxt! engineering GmbH

Fragen kostet nichts! Und ein kurzer, knackiger und informativer Video Call mit uns auch nicht! Wir freuen uns wenn Du einfach mit uns einen Termin ausmachst und wir über Deine Projekte und Herausforderungen sprechen!

E-Mail

engineering@noxt.de

Telefon

+49 160 4024 579

Adresse

Malberger Straße 13
49082 Osnabrück
Germany